Bereits bei der Vergabe der WM an Katar war klar, dass es dabei um kein anderes Kriterium ging als um Geld. Und um das Abstimmungsergebnis abzusichern wurde sicher auch geschmiert.
Eine WM, fanfeindlich in den Winter gelegt, in ein Land zu vergeben, dass von einer Fußballnation so weit entfernt ist, wie Deutschland von Kamelrennen, ist an sich schon ein Unding und zeigt, dass der FIFA die Fans am Allerwertesten vorbei gehen und der Fußball für diese mafiöse Organisation zweitrangig ist.
Weiter war bekannt, welches Regime in Katar herrscht, wie Fremdarbeiter behandelt werden und wie mit Homosexuellen umgegangen wird.
Dann kam heraus, dass beim Bau der Stadien wohl tausende Bauarbeiter, die noch dazu menschenunwürdug untergebracht und behandelt wurden, zu Tode kamen.
Alles egal..
Und heute beendet REWE die Zusammenarbeit mit dem DFB und verurteilt die FIFA – weil Neuer diese bescheuerte Binde nicht trägt. Das wiegt natürlich schwerer als alle vorher bekannten Tatsachen.
Wie verlogen kann man nur sein – und sich dafür auch noch feiern lassen?
REWE ging mir seit geraumer Zeit sowieso schon auf den Sender, weil die einen ständig per Durchsage und Plakaten duzen und man nur noch mit Nachhaltigkeit und Diversität vollgetextet wird..
Aber diese Aktion jetzt ist einfach nur peinlich und unglaubwürdig. Wie EDEKA mit dem Rauswurf russischer Produkte aus dem Sortiment oder dem Umbennen mancher Produkte; nicht zu vergessen der freiwillige Verzicht auf den Verkauf von Feuerwerk.
Man muss sich anscheinend dem (angeblichen) Zeitgeist beugen und sich das Wohlwollen bei linksgrünwokenklimaundcoronakonformen Zielgruppen sichern.