Lauterbach wird nicht müde zu warnen..

Eben bei web.de gesehen.. Der ewige Mahner und Besorgte Karl L. offenbart erneut seine einzige Intention – des Framings – indem er schon wieder vor einer NOCH ansteckenden Variante äußert und zum gefühlt tausendsten Mal Panik verbeiten möchte.

Und wenn die Variante so ansteckend wäre, dass sie allein durch das Ansehen einer Person übertragbar wäre, so ist das Entscheidende, wie gefährlich die Krankheit ist – das müsste ein halbwegs klar denkender Mensch mittlerweile doch endlich einmal kapiert haben. Oder er hat eben andere Ziele..

Bild: web.de

REWE`s Show

Bereits bei der Vergabe der WM an Katar war klar, dass es dabei um kein anderes Kriterium ging als um Geld. Und um das Abstimmungsergebnis abzusichern wurde sicher auch geschmiert.

Eine WM, fanfeindlich in den Winter gelegt, in ein Land zu vergeben, dass von einer Fußballnation so weit entfernt ist, wie Deutschland von Kamelrennen, ist an sich schon ein Unding und zeigt, dass der FIFA die Fans am Allerwertesten vorbei gehen und der Fußball für diese mafiöse Organisation zweitrangig ist.

Weiter war bekannt, welches Regime in Katar herrscht, wie Fremdarbeiter behandelt werden und wie mit Homosexuellen umgegangen wird.

Dann kam heraus, dass beim Bau der Stadien wohl tausende Bauarbeiter, die noch dazu menschenunwürdug untergebracht und behandelt wurden, zu Tode kamen.

Alles egal..

Und heute beendet REWE die Zusammenarbeit mit dem DFB und verurteilt die FIFA – weil Neuer diese bescheuerte Binde nicht trägt. Das wiegt natürlich schwerer als alle vorher bekannten Tatsachen.

Wie verlogen kann man nur sein – und sich dafür auch noch feiern lassen?

REWE ging mir seit geraumer Zeit sowieso schon auf den Sender, weil die einen ständig per Durchsage und Plakaten duzen und man nur noch mit Nachhaltigkeit und Diversität vollgetextet wird..

Aber diese Aktion jetzt ist einfach nur peinlich und unglaubwürdig. Wie EDEKA mit dem Rauswurf russischer Produkte aus dem Sortiment oder dem Umbennen mancher Produkte; nicht zu vergessen der freiwillige Verzicht auf den Verkauf von Feuerwerk.

Man muss sich anscheinend dem (angeblichen) Zeitgeist beugen und sich das Wohlwollen bei linksgrünwokenklimaundcoronakonformen Zielgruppen sichern.

Methodik der Umfragen

Heute wieder so eine super Umfrage gesehen, wie man sie fast täglich eingeblendet bekommt, ob zu Habeck, der Ukraine oder Corona- fast immer lässt sich schon aus der Fragestellung oder den vorgegebene Antworten auf die Aussagekraft der Ergebnisse schließen, die – nichtsdestotrotz – als Meinung der Mehrheit publiziert werden. 

Außer natürlich, wenn bei einer Umfrage „Wen würden Sie wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre“ die AFD auf mehr Prozente kommt als die SPD, die Grünen, die FDP und die Linken – so wie vor einigen Tagen geschehen.

Auch hier wieder eine Beleidigung unserer Intelligenz oder aber das Einkalkulieren der (wahlweise oder in Kombination) Dummheit, Naivität, Gleichgültigkeit und Unwissenheit der breiten Masse.

Die hier zugrunde liegende Umfrage könnte man halbwegs ernst nehmen, wenn die Antwortmöglichkeiten sich auf „Ja“ oder „Nein“ beschränken würden. Ich hätte hier auf „Nein“ geklickt, doch der Zusatz „leider nicht“ passt mir gar nicht. Warum sollte die Frauen-EM übertragen werden; das Interesse bewegt sich in einem sehr überschaulichen Rahmen und mich interessiert das Ganze auch nicht sonderlich – sorry.

Manche klicken aber doch auf „Nein, leider nicht“, weil sie meinen, wahrheitsgemäß antworten zu müssen und im „Pils-Eck“ läuft es ja auch nicht.. 

Da diese bis zum Anschlag gehypte Veranstaltung fast in keiner Kneipe übertragen wird, wird es eindeutig mehr Klicks auf der rechten Seite geben. Was daraus gemacht wird ist klar: „Große Mehrheit bedauert, dass die Frauenfußball-EM nicht in ihrer Kneipe übertragen wird.“

Es ist einfach nur noch unerträglich und man schämt sich fremd aufgrund dieses plumpen Framings, doch natürlich müssen sich die Heerscharen von ideologisch gesteuerten Redaktionen, Reportern, Moderatoren schämen und ich hoffe, sie werden bald schon Opfer ihrer Haltung.

Affenpocken

Man berichtet allen Ernstes über ZWEI mit Affenpocken Infizierte..

Herr Lauterbach, nach wie vor infizieren sich jedes Jahr hunderttausende Menschen in Deutschland mit multiresistenten Krankenhauskeimen und bis zu 20.000 sterben daran.

Darüber wird weder groß berichtet, noch wird etwas dagegen getan.

Herr Minister, machen Sie Ihre Arbeit! Journalisten, berichtet!

Logik für Schafe

Man stelle sich vor, vor zwei Jahren hätte einer fabuliert, dass schon bald ein Kellner, der seiner Arbeit nachgehen möchte, dies nur mit einem negativen Corona-Test darf.

Aber er darf es – auch wenn er sich nicht impfen lässt.

Dann bedient er den ganzen Tag über Gäste, die allerdings geimpft UND getestet sein müssen.

Gegen Ende seiner Schicht kommen zwei Bekannte zum Essen. Sie fragen ob er, da er ja gleich Feierabend hat, nachher noch auf ein oder zwei Drinks mit in eine Kneipe kommt.

Er bedauert, dass er ablehnen muss.. Er dürfe zwar ungeimpft den ganzen Tag Gäste im Restaurant bedienen, selbst jedoch nicht in eine Kneipe oder Restaurant gehen, um dort etwas zu essen oder zu trinken.

Das hätte einem doch kein Mensch geglaubt – und heute werden genau solche und noch mehr unlogische und sinnlose Anordnungen durchgesetzt und von einer breiten Masse nicht nur akzeptiert und nicht hinterfragt, nein, sogar noch für sinnvoll gehalten.

Auch unzählige Meldungen über reine 2-G- und 2-G-Plus-Events bei denen es zu unzähligen Corona-„Ausbrüchen“ kam ändern daran nichts.

Ich möchte nicht behaupten, dass es erst seit Corona dumme Menschen gibt, doch man nimmt sie leichter wahr..

Grüne Ökodiktatur: „Systemwechsel“ und Verbote

Conservo

(www.conservo.wordpress.com)

Von Peter Helmes

„Verbote bedeuten übrigens oft Fortschritt“
„Jedes Verbot ist auch ein Innovationstreiber“
(Zitate von Annalena Baerbock, Vorsitzende der Verbotspartei Die Grünen)

Im „Triell“ am letzten Sonntag, 12. Sept., offenbarte Annalena Baerbock wieder ´mal ihre gesammelte geistige Potenz in einem Satz, der erkennen läßt, daß die Grünen einen gestörten Demokratiebegriff pflegen – insbesondere, wenn es um „Freiheit“ geht: „Jedes Verbot ist auch ein Innovationstreiber“, deklamierte die grüne Kanzlerkandidatin mit geschwollener Brust – sozusagen aus tiefster Überzeugung. Diese Aussage paßt dann haargenau zu einer weiteren, noch abstruseren Erkenntnis, die sie einige Tage zuvor der taz verraten hatte: „Verbote bedeuten oft Fortschritt“

Ursprünglichen Post anzeigen 614 weitere Wörter

Corona nach zwei Wochen Schule..

Gerade einen Elternbrief erhalten, in dem es unter anderem auch wieder einmal darum ging, wie schlimm Corona ist und dass die Zahlen gerade überall steigen.

Also sowohl im Land Hessen, in den Kreisen und auch Städten geht es eher ständig hoch und runter; so sanken jetzt zwei Tage lang die Zahlen – also die nach wie vor omnipräsente Inzidenz (auf die ja angeblich nicht mehr so geschaut werden soll) – um dann mancherorts über Nacht um über 50 Inzidenzpunkte zu steigen (!).

An unserer Schule (Kooperative Gesamtschule, Klassen 5 bis 13, Gymnasiale Oberstufe) gibt es ca. 1.300 Schüler. Nun, da die Zeit nach Beendigung der Sommerferien, die ja durch Reiserückkehrer aus Hochinzidenzgebieten als besonders gefährlich erachtet wurde, nach nunmehr zwei Wochen Unterricht so langsam zu Ende geht, blieb, zumindest in Hessen, der Inzidenz-Boost durch die pandemietreibenden Kinder und Jugendlichen aus.

Trotzdem der Alarm in der Lehrerschaft, die die Situation als viel „schlimmer als vor einem Jahr“ kommunizieren, denn damals gab es einen Corona-Fall und dieses Jahr deren vier. Vier! Bei 1.300 Schülern. Und die sind noch nicht einmal durch einen PCR-Test abgesichert. Was ist denn bloß los mit denen?

Dazu passt eine Meldung von heute Morgen auf der Seite der „Hessenschau“ – somit frei vom Verdacht, Verschwörungstheorien zu verbreiten:

Relativ wenige Corona-Fälle an Schulen

An Hessens Schulen hat es nach den ersten Tagen im neuen Schuljahr vergleichsweise wenige Corona-Fälle gegeben. Rund 1.000 Schülerinnen und Schüler (0,13 Prozent) und etwa 60 Lehrkräfte (0,10 Prozent) befänden sich in behördlicher Quarantäne, teilte das Kultusministerium mit. Vor den Weihnachtsferien Ende vergangenen Jahres habe die Zahl mit 17.000 bis 18.000 Schülerinnen und Schüler (mehr als 2 Prozent) noch deutlich höher gelegen.

Das Kultusministerium hat für die Zeit nach den Sommerferien zunächst zwei Präventionswochen angeordnet. Dabei wurde die Testfrequenz für alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer von zwei auf drei Corona-Tests pro Woche erhöht. Es besteht auch am Platz während des Unterrichts eine Maskenpflicht.

Insgesamt 1,45 Millionen Schnelltests wurden nach Angaben des Ministerium bislang bei den Schülerinnen und Schülern absolviert. Von diesen seien 1.300 (0,09 Prozent) positiv gewesen. Nach einer Gültigkeitsprüfung durch PCR-Tests habe die Zahl bei 725 (0,05 Prozent) positiven Tests gelegen. Bei den Lehrkräften seien lediglich 53 von 64.000 Tests positiv gewesen, nach der PCR-Überprüfung lediglich 14. Diese Werte und auch die aktuelle Zahl der Lehrkräfte in Quarantäne zeigten die Wirkung einer Corona-Impfung, betonte das Haus von Kultusminister Alexander Lorz (CDU). Schulschließungen gebe es nicht.

Klar – dann liegt es an den so erfolgreichen Impfungen.. Dabei gibt es erst seit kurzem überhaupt die Empfehlung. 1,45 Millionen Tests in ZWEI WOCHEN. Das allein ist schon wieder unfassbar. Und dann nicht einmal 0,1 % positiv!! Diese Pandemietreiber und diese Verursacher einer Pandemie der Ungeimpften aber auch..

Von Zahlen und Relationen

Am heutigen Tag (01.06.2021) gibt es laut RKI in Deutschland noch genau 95.900 „aktive Fälle“, auch wenn die meisten von denen nichts davon mitbekommen.

Das sind 0,11 % der Gesamtbevölkerung! Und wir rennen in den Innenstädten immer noch mit Masken herum! Zudem liegt die Gefahr einer Ansteckung laut den bedeutendsten Aerosolforschern im Promille-Bereich.

Beendet endlich diese sinnlose Gängelei!

%d Bloggern gefällt das: